Hilfe & FAQ 

Bestellvorgang & Änderungen

Melden Sie sich bitte bei uns über unser Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um eine Lösung zu finden.

Ihre Bestellbestätigung bekommen Sie in der Regel innerhalb weniger Minuten nach Abschluss Ihrer Bestellung. Bitte prüfen Sie ebenfalls Ihren Spam-Ordner.

In Einzelfällen kann es etwas länger dauern. Sollten Sie nach 24 Stunden noch keine Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie können jederzeit unabhängig des Bestellwerts einkaufen.

Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter dem Reiter „Bestellungen“ einsehen. Nach dem erfolgreichen Versandt können Sie hier auch Ihre Trackingnummer finden.

Falls Sie als Gast bestellt haben, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Ja, Sie können eine Bestellung auch als Gast aufgeben, ohne ein Kundenkonto anzulegen.

Alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail.

Eine Stornierung ist nur möglich, solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde. Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder antworten Sie direkt auf Ihre Bestellbestätigung per Mail.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In diesem Fall können Sie die Ware nach Erhalt im Rahmen unseres Widerrufsrechts retournieren.

Falls Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie diese stornieren und anschließend die richtige Bestellung aufgeben. Kontaktieren Sie uns dazu bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular oder antworten Sie direkt auf Ihre Bestellbestätigung per Mail.

Falls die Bestellung bereits versandt wurde, können Sie den Artikel nach Erhalt im Rahmen unseres Widerrufsrechts retournieren und eine neue Bestellung aufgeben.

Falls Sie feststellen, dass Ihr Name oder Ihre Adresse in der Bestellung falsch angeben wurden, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich über unser Kontaktformular oder antworten Sie direkt auf Ihre Bestellbestätigung per Mail.

Lieferung & Versand

Lieferung Paket: 4,95 €

Lieferung Sperrgut: 9,95 €

Lieferung Spedition: kostenlos innerhalb Liefergebiet / 49,95 € außerhalb Liefergebiet

Die Speditionslieferung innerhalb unseres Liefergebietes ist kostenlos. Die Ermittlung, ob Ihre Versandadresse innerhalb unseres Liefergebietes liegt, erfolgt über die Eingabe der Postleitzahl im Warenkorb. Liegt Ihr Wohnsitz außerhalb unseres Liefergebietes gelten folgende Lieferkosten: 49,95 €.

Für sofort verfügbare Ware gilt:

Lieferzeit Paket / Sperrgut: 3 – 5 Werktage

Lieferzeit Spedition: 8 – 14 Werktage

Bei Bestellware werden die Lieferzeiten direkt am Produkt oder im Warenkorb angezeigt.

Wir arbeiten mit unserem Partner DHL für die Zustellung von Paketen und Speditionswaren.

Ja, sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail. Diese enthält eine oder mehrere Sendungsnummern, mit der Sie den aktuellen Stand Ihrer Lieferung jederzeit online nachverfolgen können.

Aktuell liefern wir nur nach Deutschland und Luxemburg. Eine Lieferung in andere Länder ist derzeit leider nicht möglich.

Ja, Sie können die Montage nachträglich hinzufügen, solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über unser Kontaktformular oder antworten Sie direkt auf Ihre Bestellbestätigung per Mail.

Die Kosten für die Montage richten sich nach dem jeweiligen Möbelstück:

Schlafzimmer
Wohnwand
Jugendzimmer
Babyzimmer

250€
Kleiderschrank
Garderobe

150€
Bett 
Sofa 
Polstermöbel 
Schlafsofa

90€
Tisch / Gartentisch
Sideboard / Vitrine
Gartenlounge
Schreibtisch
Stühle
Sessel
Bankgruppe

50€
Sonnenschirm 
Bürostuhl
Matratze / Lattenrost
25€

Ja, gegen einen individuellen Aufpreis bieten wir die Mitnahme und Entsorgung Ihrer alten Möbel an. Kontaktieren Sie uns dazu über unser Kontaktformular.

Standardmäßig erfolgt die Lieferung von Speditionsware bis hinter Ihre Haustür. Falls es die räumlichen Gegebenheiten zulassen, kann das Speditionsteam die Möbel auch ohne Aufpreis in den gewünschten Raum bringen. Dies liegt im Ermessen der Spedition vor Ort.

Ja, Sie haben verschiedene Möglichkeiten, den Liefertermin anzupassen:

Paketwaren: Sie können die Lieferoptionen direkt in der DHL-App oder über die Sendungsverfolgung anpassen. Zum Beispiel einen Wunschzustelltag wählen.

Speditionswaren: Falls Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir die Lieferung für Sie verzögern. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu rechtzeitig über unser Kontaktformular oder antworten Sie direkt auf Ihre Bestellbestätigung. Sobald die Spedition Ihre Bestellung erhalten hat, wird sie sich zur Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung setzten, um einen geeigneten Liefertermin zu vereinbaren. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Spedition die Waren nicht über einen längeren Zeitraum zwischenlagert.

Das hängt von der Art der Lieferung ab.

Paketwaren: Ihr Paket wird entweder bei einem Nachbarn abgegeben oder in eine DHL-Filiale / Paketshop gebracht. Dort wird Ihr Paket bis zu sieben Werktage für Sie zur Abholung bereitgehalten.

Speditionswaren: Die Spedition kontaktiert Sie vorab, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Sollte ein Zustellversuch nicht funktionieren, wird von der Spedition noch ein weiterer Zustellversuch vorgenommen.

Ja, Sie können Ihre Bestellung an eine DHL-Packstation oder Abholstation liefern lassen, sofern es sich um einen Paketversand handelt. Sie können entweder während des Checkouts eine Packstation oder Abholstation als Lieferadresse angeben. Alternativ können Sie nach dem Versand in der DHL App auch eine entsprechende Zustelloption auswählen.

Sollte Ihre Lieferung beschädigt, unvollständig oder fehlerhaft sein, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular.

Um Ihre Anfrage schnell bearbeiten zu können, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an uns fügen Sie falls möglich, Fotos der beschädigten Ware oder Verpackung hinzu. Unser Kundenservice kümmert sich umgehend um eine Lösung für Sie.

Reklamation

Melden Sie sich dazu bitte bei unserem Kundenservice über unser Kontaktformular. Wir werden versuchen Ihnen umgehend weiterzuhelfen.

Um Ihre Reklamation schnell bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

- Ihre Bestellnummer

- Eine kurze Beschreibung des Problems

- Fotos der betroffenen Ware

Bitte senden Sie diese Angaben über unser Kontaktformular. Unser Kundenservice wir sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das hängt vom jeweiligen Fall ab. Unser Kundenservice wird Sie nach Prüfung Ihrer Reklamation darüber informieren, wie weiter verfahren wird. Kleiner Artikel werden in der Regel mit einem Rücksendeetikett zurückgeschickt. Speditionswaren werden in der Regel durch die Spedition wieder abgeholt.

Je nach Situation bieten wir Ihnen entweder einen kostenlosen Austausch des Artikels oder eine Rückerstattung an. Sie können uns gerne bei Ihrer Meldung der Reklamation, Ihre bevorzugte Lösung mitteilen.

Retoure & Erstattung

Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Produkte zu retournieren.

Lieferung Paket/Sperrgut:
Im Falle einer Rücksendung tragen Sie einen Teil der Kosten für den Rückversand in Höhe von 2,95 €. Dieser wird vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Um Ihr Paket zurückzusenden, folgen Sie einfach der Anleitung auf: www.moebelehrmann.de/retoure-paket

Sie können Ihren DHL-Rücksendeaufkleber erstellen oder direkt den DHL-QR-Code verwenden. Geben Sie dann Ihr Paket einfach in einer DHL-Filiale ab.

Bei der Retoure von außerhalb Deutschlands tragen Sie die gesamten Rücksendungskosten.

Rücksendeadresse: Möbel Ehrmann, Gustav-Hertz-Straße 2, 76829 Landau in der Pfalz

Lieferung Spedition: Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular mit dem Betreff "Retoure". Unser Serviceteam wird Sie über die weiteren Schritte informieren. Die Retourenkosten betragen 79 €.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt retournieren. Melden Sie Ihre Retoure bitte über unser Retourenportal oder über Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass die Ware unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden sollte.

Ja, die Rücksendekosten richten sich dabei nach der Versandart. Beim Paketversand betragen die Rücksendekosten 2,95 € und bei Speditionsversand 79 €. Diese Kosten werden direkt von der Rückerstattung abgezogen und müssen nicht vorab bezahlt werden.

Ja, bei Paketwaren können Sie Ihr Paket in einer DHL-Filiale, Packstation oder einem Abholpunkt zurückgeben.

Wenn Sie eine Speditionsware retournieren möchten, melden Sie die Rückgabe bitte über unser Kontaktformular. Nach Ihrer Anfrage vereinbart unsere Spedition mit Ihnen einen Abholtermin. Die Rücksendekosten für Speditionsware betragen 79 €.

Ja, Sie können auch einzelne Artikel aus Ihrer Bestellung retournieren. Sie können dies entweder direkt in unserem Retourenportal anmelden oder Sie kontaktieren uns über unser Kontaktformular.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erfolgt die Rückerstattung zeitnah auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.

Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben. Sie erhalten eine E-Mail, wenn wir Ihre Rückerstattung beantragt haben.

Zahlung, Rechnungen & Gutscheine

Sie können bei uns mit PayPal, Später bezahlen/Ratenzahlung, Kreditkarte, SEPA Lastschrift, Google Pay, Apple Pay, Rechnungskauf bezahlen.

Ja, wir bieten den PayPal Ratenkauf für Bestellungen ab 99 € bis maximal 10.000 € an. Die Ratenzahlung können Sie direkt im Bestellprozess auswählen.

Ja, wir bieten den Kauf auf Rechnung über unseren Dienstleister RatePay an. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung nicht an uns, sondern direkt an RatePay überwiesen wird. Sie erhalten die Zahlungsaufforderung direkt von RatePay per E-Mail.

Wenn Ihre Zahlung fehlschlägt, wird der Auftrag automatisch storniert und die Bestellung nicht weiterbearbeitet. Falls Sie sich unsicher sind, ob Ihre Bestellung erfolgreich war, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Wir bitten Sie bei einer fehlgeschlagenen Zahlung eine neue Bestellung auszulösen.

Sie können Ihren Aktionscode ganz einfach im Warenkorb einlösen. Unter „Aktion / Gutschein“ haben Sie die Möglichkeit einen Aktionscode Ihrer Bestellung hinzuzufügen. Der Rabatt wird nach erfolgreicher Einlösung im Warenkorb angezeigt.

Sie können Ihren Gutschein im Warenkorb einlösen. Unter „Aktion / Gutschein“ haben Sie die Möglichkeit Ihren Gutscheincode und die dazugehörige PIN einzugeben.

Für mehrere Aktionscodes lesen Sie sich bitte die Aktionsbedingungen durch. Gutscheine können unabhängig davon eingelöst werden. Bitte beachten Sie nur, dass ein Gutschein nicht anteilig eingelöst werden kann.

Leider ist eine nachträgliche Einlösung eines Gutscheins nach Abschluss der Bestellung nicht mehr möglich.

Ja, Sie können bei uns online Geschenkgutscheine kaufen. Zum Kauf eines Gutscheins besuchen Sie unseren Gutscheinshop hier: www.gutscheine.moebelehrmann.de

Kundenkonto & Datenschutz

Sie können Ihr Kundenkonto ganz einfach über unsre Website erstellen. Gehen Sie dazu entweder in die Navigation und wählen registrieren an, oder Sie wählen im Bestellprozess an, dass wir ein Konto für Sie erstellen.

Falls Sie Probleme beim Login haben, versuchen Sie bitte Ihr Passwort zurückzusetzen. Sie können Ihr Passwort direkt auf der Login Seite mit einem Klick auf „Ich habe mein Passwort vergessen.“ Zurücksetzen. Sollten weiterhin Schwierigkeiten bestehen, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Sie können Ihr Passwort ganz einfach in Ihrem Kundenkonto ändern. Gehen Sie dafür im Kundenkonto auf den Reiter „Persönliches Profil“ und klicken Sie anschließend auf „Passwort ändern“.

Ja, Sie können Ihre E-Mail-Adresse direkt in Ihrem Kundenkonto ändern. Gehen Sie dafür im Kundenkonto auf den Reiter „Persönliches Profil“ und klicken Sie anschließend auf „E-Mail-Adresse ändern“.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen und Ihre gespeicherten Daten löschen lassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Sie können den Erhalt von Werbung jederzeit abbestellen. Für den Newsletter klicken Sie bitte direkt in einem Newsletter ganz unten auf „Newsletter abmelden“. Für postalische Werbung kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Sonstiges

Unsere Öffnungszeiten finden Sie bei den Standorten.